Barbara Körner
Die Reihe

 

Die Ehe der Barbara Körner

Der erste Roman zur Serie

Barbara Körner ist die älteste Tochter des Herrn der Papiermühle von Wissfeld. Nachdem seine Frau am Neujahrstag 1698 gestorben ist, will Müller Körner wieder heiraten, aber Barbara widersetzt sich, bis er sie mit einer Finte zum Einlenken zwingt: Er fingiert ihre Hochzeit mit dem ärmsten Mann von Wissfeld, dem Lumpensammler Velten.

Mehr zum Buch …

Die große Reise der Barbara Körner

Der zweite Band der Serie

Barbara hat noch nie das Meer gesehen. Und doch muss sie hinüber, wenn sie Velten wiederfinden will.

Velten ahnt nichts davon. Er meint, endlich seinen Traum wahrmachen zu können, in der Neuen Welt ein geachteter Mann zu werden.

Die Reise führt Barbara auf einen Umweg, auf dem sie kostbare Zeit verliert. Ist Velten inzwischen Papierhändler geworden? Wie soll sie ihn in dem riesigen Land finden?

Mehr zum Buch …