Bar­ba­ra Kör­ner
Die Rei­he

 

Die Ehe der Bar­ba­ra Kör­ner

Der ers­te Roman zur Serie

Bar­ba­ra Kör­ner ist die ältes­te Toch­ter des Herrn der Papier­müh­le von Wiss­feld. Nach­dem sei­ne Frau am Neu­jahrs­tag 1698 gestor­ben ist, will Mül­ler Kör­ner wie­der hei­ra­ten, aber Bar­ba­ra wider­setzt sich, bis er sie mit einer Fin­te zum Ein­len­ken zwingt: Er fin­giert ihre Hoch­zeit mit dem ärms­ten Mann von Wiss­feld, dem Lum­pen­samm­ler Vel­ten.

Mehr zum Buch …

Die gro­ße Rei­se der Bar­ba­ra Kör­ner

Der zwei­te Band der Serie

Bar­ba­ra hat noch nie das Meer gese­hen. Und doch muss sie hin­über, wenn sie Vel­ten wie­der­fin­den will.

Vel­ten ahnt nichts davon. Er meint, end­lich sei­nen Traum wahr­ma­chen zu kön­nen, in der Neu­en Welt ein geach­te­ter Mann zu wer­den.

Die Rei­se führt Bar­ba­ra auf einen Umweg, auf dem sie kost­ba­re Zeit ver­liert. Ist Vel­ten inzwi­schen Papier­händ­ler gewor­den? Wie soll sie ihn in dem rie­si­gen Land fin­den?

Mehr zum Buch …